Welt-Aids-Konferenz 2024
In diesem Jahr findet die Welt-Aids-Konferenz in München statt. Dies ist die zweite Ausrichtung in Europa innerhalb einer sehr kurzen Zeit und damit etwas ungewöhnlich. So ungewöhnlich es auch ist, so wichtiger ist die zahlreiche Teilnahme von Menschen mit HIV. Die Aidshilfe Sachsen-Anhalt und die AOK Sachsen-Anhalt als Geldgeber möchten, dass Menschen mit HIV sichtbar und spürbar auf dieser Konferenz vertreten sind. Deshalb suchen wir zwei Menschen aus Mitteldeutschland, die an der Welt-Aids-Konferenz 2024 teilnehmen und die dort erzielten Informationen, Wissen und Ideen in ihre Selbsthilfestrukturen tragen. Ab sofort können sich interessierte Menschen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, und Thüringen für die Teilnahme bewerben.
Gesucht werden Menschen, die Interesse und Zeit haben, die eigenen, lebensrelevanten Perspektiven von Menschen aus Selbsthilfezusammenhängen durch die Teilnahme am Kongress einzubringen.
Der Kongress findet vom 22. bis 26. Juli 2024 mit mehr als 15.000 Wissenschaftler*innen, Mediziner*innen, Gesundheitsexpert*innen und Aktivist*innen aus über 175 Ländern in München statt.
In der Bewerbung soll dargelegt werden, welche Erfahrungen im Bereich HIV der*die Einzelne hat und mit welcher Perspektive und Motivation die Mitarbeit erfolgen wird. Die Auswahl der Bewerber*innen erfolgt durch den Landesvorstand nach Beratung mit dem Landesgeschäftsführer. Darüber hinaus gehende Dritte Personen erhalten keine Daten von deiner Bewerbung.
Bitte schickt die ausgefüllte und unterschriebene Bewerbung bis spätestens 30.04.2024
- an folgende E-Mail-Adresse: sven.warminsky@aids-lsa.de
- oder per Post an: AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt e.V., Herderstraße 17, 39108 Magdeburg.
Bei Rückfragen könnt ihr euch telefonisch unter 0391 53576911 oder per Mail an den Landesgeschäftsführer Sven Warminsky wenden.
- Der Landesverband übernimmt für dich folgende Kosten: Kongressticket, Hotel, Reisekosten.
Downloads
Sven Warminsky
- Landesgeschäftsführer
Share on